Absage der Schülerehrung 2021

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
23. Juni 2021

Aufgrund der aktuellen Regelungen muss auch heuer leider die geplante Festveranstaltung zur Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen der Schulen und Bildungseinrichtungen im Landkreis Berchtesgadener Land und einiger Schulen im Landkreis Traunstein entfallen.

Wer in diesem Schuljahr seine Abschlussprüfung bestanden hat, hat wahrlich etwas Besonderes erreicht – unabhängig von der erzielten Note. Unterrichtsausfälle, Homeschooling und die Ungewissheit, ob und wann die geplanten Abschlussprüfungen überhaupt stattfinden, machten es den Schülerinnen und Schülern nicht leicht.

Wer selbst unter diesen Umständen noch mit der Note 1,5 oder besser abgeschnitten hat, hätte eine kleine Feierstunde verdient, zu der Herr Landrat Kern die Absolventinnen und Absolventen nur allzu gerne eingeladen hätte. Diese besondere Leistung kann jedoch aufgrund der aktuellen Regelungen nicht wie in den vergangenen Jahren im Rahmen einer Veranstaltung im Landratsamt geehrt werden.

„Mir ist es ein besonderes persönliches Anliegen, die hervorragenden schulischen Ergebnisse, die nur mit Fleiß, Zielstrebigkeit und großem Engagement zu erreichen gewesen sind, zumindest in anderer Form zu würdigen“, so Landrat Bernhard Kern. Die „Besten der Besten“ werden ihre Urkunden und kleinen Geschenke daher auf dem Postweg erhalten.