Landrats- und Kreistagswahl im Berchtesgadener Land 2020

Am 01.04.2020 hat der Kreiswahlausschuss die endgültigen Ergebnisse der Landrats- und der Kreistagswahl festgestellt.

  • Für 6 Listennachfolger hat der Wahlausschuss bei der Kreistagswahl Losentscheide durchgeführt. Bei den GRÜNEN wurden dabei die Plätze 56 und 57 vergeben, bei den freien Wählern die Plätze 31 und 32 und bei der ÖDP die Plätze 17 und 18.
  • Nachdem der Bewerber Bernhard Kern zum Landrat gewählt wurde, hat der Wahlausschuss für ihn ein Amtsantrittshindernis in Bezug auf die Kreistagswahl festgestellt (ein Landrat kann nicht zugleich Kreisrat sein).
  • Ferner hat der Wahlausschuss beschlossen, dass anstelle von Bernhard Kern der erste Listennachfolger der CSU, Thomas Wagner, Kreisrat wird.
  • Im Übrigen unterscheiden sich die abschließenden Ergebnisse nicht von denen, die auf dieser Seite bereits präsentiert wurden.


Die beiden Bekanntmachungen über das endgültige Ergebnis finden sich im Downloadbereich rechts.

Vorläufige Ergebnisse der Bürgermeister und Gemeinderatswahlen

Die Ergebnisse finden Sie bei den jeweiligen Gemeinden.

    Kontakt

    Herr Schmid

    Kreiswahlleiter

    Landratsamt Berchtesgadener Land

    Salzburger Straße 64, 83435 Bad Reichenhall