Ausstellung "Ansichtssachen" bis 21. August

„Ansischtssachen“ nennt Kurt Rittig seine Ausstellung im Museum Schloss Adelsheim.

Er zeigt, wie er die Welt sieht, geschult durch seine lebenslange Beschäftigung mit dem Medium Film. Kurt Rittig hat viele Jahre als Programmdirektor bei verschiedenen Sendern der ARD gearbeitet, unzählige Drehbücher verfasst und als Produzent erfolgreich Filme gemacht. Seine durchwegs schwarz-weiß Fotos erzählen alle eine Geschichte. Die Fotos werden durch Texte und Gedanken von ihm ergänzt, die der Ausstellung eine zusätzliche Dimension geben.

Die Ausstellung „Ansichtssachen“ ist bis 21. August 2022 zu sehen.

Kontakt

Museum Schloss Adelsheim

Schroffenbergallee 6
83471 Berchtesgaden

    Frau Reinbold

    Museumsleitung


      Neue Öffnungszeiten seit 16. Juni 2022

      01.03. bis 31.10. von 10:00 - 16:00 Uhr
      01.12. bis 31.12. von 10:00 - 14:00 Uhr
      jeweils Donnerstag bis Sonntag

      Führungen nach Voranmeldung