Erlebnispädagogische Ferienfreizeit im Bayerischen Wald

Jugend, Familie & Soziales 20. September 2016

Schon zum zweiten Mal organisierte die Kommunale Jugendarbeit vom Landratsamt Berchtesgadener Land in den Sommerferien die „Erlebnistage“ in Mitterfirmiansreut.

Ende August starteten 21 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Berchtesgadener Land mit Betreuern in ein spannendes Abenteuer in die Tiefen des Bayerischen Waldes zwischen Schluchten und Bergen.


Bei zahlreichen Aktivitäten wie Klettern, Wanderungen und Übernachtung im Freien konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in jeglichen Bereichen auf spielerische Art und Weise stärken. Bei den herausfordernden oder auch entspannenden Aktionen war Teamwork stets gefragt. Durch das gemeinsame Überwinden von Hindernissen entwickelten und vertieften sich Freundschaften.


Alles in Allem eine gelungene Ferienfreizeit, die in den Sommerferien 2017 wieder organisiert wird!