Neuer Bahnhaltepunkt Freilassing-Hofham in Betrieb

Sicherheit & Verkehr
07. Januar 2015

Seit dem 14.12.2014 wird Freilassing-Hofham an der Bahnstrecke Freilassing-Berchtesgaden neu als 12. Bahnstation im Berchtesgadener Land bedient.

Es mussten viele Hürden überwunden werden, bis die Initiative des Landkreises Berchtesgadener Land schließlich von Erfolg gekrönt war. In kürzester Zeit konnten bis zum Fahrplanwechsel die Bauarbeiten für den neu errichteten Bahnhaltepunkt beendet werden. Nun ist in Freilassing-Hofham ein barrierefreier Zugang zum Bahnsteig und in die Züge der Berchtesgadener Land Bahn möglich. Mit der BLB-S3 kann man stündlich von Freilassing-Hofham umsteigefrei nach Bad Reichenhall und weit ins Land Salzburg bis nach Schwarzach St. Veit fahren, zusätzlich bietet die BLB-S4 stündliche Direktverbindungen bis nach Berchtesgaden.

Kontakt

Landratsamt Berchtesgadener Land

Salzburger Straße 64
83435 Bad Reichenhall

DE-Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 8:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

    Das Landratsamt ist eingeschränkt für Besucherverkehr wieder geöffnet.

    Eine vorige Terminvereinbarung ist erforderlich.

    Im Amt besteht eine Mund- und Nasenschutz-Pflicht.