Mitarbeiterkindertag des Landratsamts

Landratsamt
24. November 2015

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes konnten am Buß- und Bettag wieder ihren Nachwuchs mit zur Arbeit nehmen.

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr der Mitarbeiterkindertag des Landratsamtes statt. Schulpflichtige Kinder haben an diesem Tag frei und dürfen mit ihren Eltern in die Arbeit kommen. Während Mama und Papa arbeiteten, stand für die Kinder ein Besuch im Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden auf dem Programm. Die 34 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren konnten in der Werkstatt des Schülerforschungszentrums Holzdekorationen basteln oder ein mit einem Luftballon angetriebenes Fahrzeug bauen. Darüber hinaus wurde im Labor mit Wasser und Luft experimentiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen nahmen die Eltern ihre Kinder am Landratsamt wieder in Empfang.  


Landrat Georg Grabner freute sich über die große Resonanz aus den Reihen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dieses innerbetriebliche Angebot: „Der Mitarbeiterkindertag ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass sich familienfreundliche Personalpolitik und die Arbeit als modernes Dienstleistungszentrum nicht ausschließen.“ 

Kontakt

Landratsamt Berchtesgadener Land

Salzburger Straße 64
83435 Bad Reichenhall

DE-Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 8:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

    Das Landratsamt ist eingeschränkt für Besucherverkehr wieder geöffnet.

    Eine vorige Terminvereinbarung ist erforderlich.

    Im Amt besteht eine Mund- und Nasenschutz-Pflicht.