Beengte Raumsituation: Landratsamt lagert Schulamt, Abfallberatung, Biosphärenregion und Medienstelle aus

Landratsamt
11. Mai 2016

Die Raumsituation im Landratsamt Berchtesgadener Land ist sehr beengt. Deshalb wurden bereits im letzten Jahr sechs Container für zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgestellt, um zusätzlichen Büroraum zu schaffen.

Nachdem aufgrund des gestiegenen Personalbedarfs weiterer Büroraum zur Unterbringung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter notwendig ist, wurden in Bad Reichenhall zusätzliche Büroräume in einem Nebengebäude der Sparkasse Berchtesgadener Land, in der Bahnhofstraße 21 a, für weitere 20 Arbeitsplätze angemietet.


Seit 01.05.2016 sind dort das Staatliche Schulamt (inkl. Schulpsychologen und Inklusionsberatungsstelle), die Biosphärenregion Berchtesgadener Land und die Kommunale Abfallberatung ausgelagert und zu erreichen.   Nach den Pfingstferien, ab 30. Mai, wird auch die Medienstelle des Landkreises Berchtesgadener Land dort untergebracht sein.


Die bisherigen Kontaktdaten, wie Postanschrift (Salzburger Straße 64, 83435 Bad Reichenhall), Telefonnummern bzw. E-Mail-Adressen bleiben unverändert.      

Kontakt

Landratsamt Berchtesgadener Land

Salzburger Straße 64
83435 Bad Reichenhall

DE-Mail

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 8:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

    Das Landratsamt ist eingeschränkt für Besucherverkehr wieder geöffnet.

    Eine vorige Terminvereinbarung ist erforderlich.

    Im Amt besteht eine Mund- und Nasenschutz-Pflicht.

    Kommunales Testzentrum BGL