Energetische Gebäudesteckbriefe für alle Gebäude im Landkreis

Umwelt & Natur
28. Juni 2021

Das Klimaschutzmanagement für den Landkreis Berchtesgadener Land informiert über die Möglichkeit, einen kostenlosen energetischen Gebäudesteckbrief für ein Eigenheim zu erhalten: Die energetischen Gebäudesteckbriefe geben ganz individuell einen Überblick über Möglichkeiten zur energetischen Sanierung und Nutzung erneuerbarer Energien am eigenen Gebäude.

Speziell auf das entsprechende Gebäude bezogen enthalten die Gebäudesteckbriefe viele Informationen wie unter anderem den berechneten (theoretischen) Wärmebedarf, die Sanierungspotenziale auf Basis der KfW-Effizienzstandards, das dachflächenscharfe Potenzial zur Nutzung von Photovoltaik und Solarthermie und vieles mehr.

So erhalten Sie Ihren Gebäudesteckbrief:

Sie sind Eigentümer des Gebäudes oder handeln in dessen Auftrag? Die Gebäudesteckbriefe erhalten Sie über die kostenfreie Energieberatung der Energieagentur (Anmeldung unter Telefon +49 861 5870 39 oder info@energieagentur-suedost.bayern) oder beim Klimaschutzmanagement des Landkreises (klimaschutz@lra-bgl.de).

Der Steckbrief umfasst viele Fachinformationen, so dass es sich anbietet, die Möglichkeiten für energetische Maßnahmen gleich mit einem Energieberater gemeinsam zu besprechen.

Herr Münch