FFP2-Maskenpflicht an allen Wertstoffhöfen, der Müllumladestation in Freilassing-Hofham & der Deponie Bischofswiesen-Winkl

Umwelt & Natur
21. Januar 2021

Das Landratsamt Berchtesgadener Land informiert, dass aufgrund der von der Bayerischen Staatsregierung für Gesundheit und Pflege beschlossenen, strengeren Infektionsschutzmaßnahmen ab sofort analog zur Regelung im Einzelhandel und ÖPNV für alle Nutzer der Wertstoffhöfe, Müllumladestation sowie Deponie die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske gilt.

Weiterhin sind bitte folgende wichtige Hinweise bei der Anlieferung zu beachten:

• Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m zu anderen Personen;
  • Begrenzung bei kleineren Wertstoffhöfen auf maximal 5 gleichzeitig anliefernde Personen, bei größeren Wertstoffhöfen können maximal 10 Personen zeitgleich anliefern;
  • Anlieferung so zügig wie möglich und nach Abschluss der Entsorgung umgehend das Wertstoffhofgelände wieder verlassen;
  • Um Wartezeiten zu verringern, sollten die Abfälle bereits beim Einladen in das Fahrzeug gut sortiert werden;
  • Bei Bedarf eine Hilfsperson zum Entladen mitnehmen, da die Mitarbeiter derzeit vor Ort keine Hilfestellung leisten dürfen;
  • Personenzahl nur auf die notwendige Anzahl beschränken.

Die Öffnungszeiten und Adressen der Wertstoffhöfe, der Müllumladestation in Freilassing sowie der Deponie Bischofswiesen-Winkl sind hier oder in der BGL-Abfall-App veröffentlicht. Fragen werden gerne auch am Telefon unter +49 8651 773 123 beantwortet. Des Weiteren können Anliegen auch schriftlich an die E-Mail Adresse abfallberatung@lra-bgl.de geschickt werden.

Kommunale Abfallwirtschaft

Telefonische Erreichbarkeit: