Familiencafé Freilassing - „Kindern Optimismus schenken“

Jugend, Familie & Soziales
14. August 2018

Das nächste Familiencafé, ein Angebot der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, findet am Donnerstag, 30. August 2018, von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus „KONTAKT“ in Freilassing zum Thema „Kindern Optimismus schenken“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Eltern wünschen sich fröhliche und optimistische Kinder. Sie sind gesünder, selbstbewusster, lernen leichter, haben mehr Freunde und können Herausforderungen besser bewältigen. Doch wie kann Kindern eine positive Grundhaltung vermittelt werden?

Beim nächsten Familiencafé ist Tanja Hochgründler, Erzieherin und Mentaltrainerin aus Salzburg, zu Gast.

Sie liefert Antworten auf folgende Fragen:

• Wie können Eltern eine optimistische Grundhaltung bei Kindern fördern, um sie für die Herausforderungen des Lebens zu stärken?
  • Welche Worte und Werte sind wichtig, um das kindliche Selbstwertgefühl zu steigern?
  • Was hilft Kindern, Vertrauen in sich, zu anderen und in das Leben zu entwickeln?
  • Warum Humor gratis, aber nie umsonst ist?

Das Familiencafé ist ein Angebot der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land und findet in Kooperation mit den beteiligten Städten und Gemeinden statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und alle Eltern und Kinder sind herzlich willkommen.

Frau Horneber