Aktuelles

Jugend, Familie & Soziales
27. Jan 2017

Kostenloser Familienwegweiser in der 6. Auflage

Ganz aktuell und übersichtlich dargestellt liegt der neue Familienwegweiser für das Berchtesgadener Land ab Montag, 30. Januar 2017 in der 6. Auflage…

Jugend, Familie & Soziales
14. Jun 2016

Gesprächsrunde im Familienbüro - Gesunde Zähne von Anfang an

Was können Eltern für die Zahngesundheit ihrer Kinder tun? Dieser und weiteren Fragen ging das Familienbüro Berchtesgadener Land im…

Jugend, Familie & Soziales
20. Mai 2016

Gesprächsrunde im Familienbüro: Kinder unfallfrei und sicher im Straßenverkehr

Wie können Gefahren im Straßenverkehr sicher bewältigt werden? Dieser Frage ging das Familienbüro Berchtesgadener Land im Mehrgenerationenhaus…

Jugend, Familie & Soziales
02. Mai 2016

Forschergeist der Kinder wecken - Naturwissenschaftliche Frühförderung im Familiencafé

15 Kinder und 8 Mamas machten sich am 21. April 2016 auf zu einer bunten Entdeckungsreise. Eingeladen hatte die Familienförderstelle des Landratsamtes…

Jugend, Familie & Soziales
21. Apr 2016

Elterntalk - Kinder gut durchs Leben begleiten

Gelungene Übergänge machen stark fürs Leben. Doch wie können Mütter und Väter ihre Kinder bei Veränderungen unterstützen? Dieser Frage ging das…

Jugend, Familie & Soziales
19. Apr 2016

Familie und Beruf in Einklang bringen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die viele Fragen aufwirft. Im Familiencafe erfuhren interessierte Eltern…

Jugend, Familie & Soziales
29. Mär 2016

Willkommen von Anfang an

6 Gemeinden des Landkreises begrüßen ab April 2016 Neugeborene mit einer regionalen Begrüßungsmappe

Jugend, Familie & Soziales
10. Mär 2016

Singen, Schwingen, Musizieren - Musikalische Früherziehung im Familienbüro Freilassing

Babyschwimmen, Baby-Yoga oder Fremdsprachen für Kleinkinder – seit bekannt ist, dass die ersten sechs Lebensjahre die wichtigsten für die Entwicklung…

Jugend, Familie & Soziales
11. Dez 2015

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es so manche Leckerei“

18 Kinder und 12 Eltern folgten am 08.12.2015 der Einladung des Familienbüros des Berchtesgadener Landes zum Weihnachtsbacken im Kolping-Familienhotel…

Kontakt

Frau Tiefenbacher