Aktionstag zum Thema "Asyl"

Jugend, Familie & Soziales
19. Mai 2016

Am Aktionstag rund um das Thema "Asyl", der kürzlich in Freilassing stattfand, beteiligte sich das Landratsamt Berchtesgadener Land mit dem Fachbereich "Soziales und Senioren" gemeinsam mit dem Leiter der Asylbewerberunterkunft in der Zollhäuslstraße/Freilassing, Martin Simmerstätter, mit einem Informationsstand zu aktuellen Asylthemen.

Dabei konnten Fragen von Bürgerinnen und Bürgern, z.B. welche Geld- und Sachleistungen einem Asylbewerber zustehen, beantwortet werden. Manche Vorurteile, die gelegentlich in der Bevölkerung kursieren, konnten ebenfalls ausgeräumt werden.


Das Programm wurde durch allerlei Aktionsstände, z. B. des Lions Clubs und des Café International, bereichert.


Musikalische Einlagen der Hip-Hop-Gruppe von "Urbane Kulturen" und der "Bad Reichenhaller Line Dance-Gruppe" mit dem "Tanz der Toleranz", die sich aus Flüchtlingen, Helfern und echten Line Dancern zusammensetzten, wurden zum Publikumsmagnet.

Die Stelle der Integrationslotsin wird gefördert durch:
Kontakt

Frau Kaeswurm

  • +49 8651 773 475 / +49 171 4341241
  • E-Mail senden
  • +49 8651 773 9475
Formulare