Aktionswoche Markt der Berufe

Schule- und was kommt dann? Eine Berufliche Ausbildung ist ein guter Start in eine Karriere in unserem Landkreis. Fachkräfte sind schon heute gefragt - und der Bedarf wird noch steigen! Die Ausbildungsbetriebe im Berchtesgadener Land bieten viele Ausbildungsberufe, die richtig interessant sind und (mindestens) einen Beruf, der wie für dich gemacht ist. Informiere Dich über Möglichkeiten und Chancen, finde deinen Traumberuf – dabei unterstützt die Aktionswoche „Markt der Berufe“.


Als junger Berufsstarter gibt es viele Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und Kompetenzen auszubauen. Lokale Bildungsträger haben ein dementsprechendes Angebot zur Qualifizierung heimischer Fachkräfte – auch dazu möchten wir in der Aktionswoche informieren.


Die Aktionswoche bietet einen zentralen Aktionstag am 14. November in der Berufsschule Freilassing, dort findet der „Markt der Berufe“ statt. Eingeladen sind Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene, deren Eltern und alle Interessierte.


Die Schirmherrschaft hat Ministerin Michaela Kaniber übernommen.

Veranstaltungen in der Aktionswoche

Programm folgt in Kürze

Projektpartner